Sie lernen in drei Jahren alles, was man über Immobilien und ihre Bewirtschaftung wissen muss, abwechselnd an der Hochschule für Wirtschaft und Recht Berlin und in unserem Betrieb. Als Multitalente für alle Fälle stehen ihnen nach dem Studium viele Türen offen. Ist Dein Interesse geweckt?
Laufendes Studium einer relevanten Fachrichtung (z. B. Wirtschaft, Politikwissenschaft, Ingenieurwesen, Informatik,Umweltwissenschaften, Sozialwissenschaften, etc.)Ausgeprägte Organisationsfähigkeit und eine strukturierte Arbeitsweise für die effiziente Bearbeitung deiner AufgabenFlexibilität und Einsatzbereitschaft innerhalb des vielfältigen AufgabeumfangsSehr gute Kommunikationsfähigkeiten und Teamkompetenz Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und SchriftArbeit in einem spannenden Themenfeld - an der Schnittstelle zwischen Politik und WirtschaftOffenheit für flexible Arbeitszeitmodelle und Mobiles Arbeiten (60 %)Übernahme des DeutschlandticketsUrlaubsanspruchTechnische Ausstattung inkl.
Wir arbeiten eng mit Kliniken, Fachärzten, Psychotherapeuten, Sozialpsychiatrischen Diensten, Selbsthilfe- und Angehörigengruppen sowie mit Partnern aus der Wirtschaft zusammen. Wir stehen für Professionalität, Zukunftsorientierung und soziale Verantwortung - als Dienstleister und als Arbeitgeber.
Wir arbeiten eng mit Kliniken, Fachärzten, Psychotherapeuten, Sozialpsychiatrischen Diensten, Selbsthilfe- und Angehörigengruppen sowie mit Partnern aus der Wirtschaft zusammen. Wir stehen für Professionalität, Zukunftsorientierung und soziale Verantwortung - als Dienstleister und als Arbeitgeber.
Abgeschlossenes Hochschulstudium (Master/ Diplom) in einem relevanten Fach der Natur-/ Gesellschafts-/ Wirtschafts-/Rechts-/Kommunikationswissenschaften oder vergleichbarFundierte Kenntnisse und mehrjährige Erfahrungen in der Administration von Projekten und/ oder UnternehmenseinheitenSehr gutes Zahlenverständnis und hohe Affinität zu Exceltabellen, Kennzahlen und IndikatorenAusgeprägte Team- und Kommunikationsfähigkeit, Belastbarkeit, Flexibilität sowie Fähigkeiten im abstrakten und strategischen Denken* Selbstständige, strukturierte, lösungsorientierte und proaktive Arbeitsweise mit hohem Qualitäts- und SorgfaltsanspruchSicherer Umgang mit MS Office und gängigen SoftwareanwendungenSehr gute Deutschkenntnisse in Wort und SchriftFamilienfreundliche und individuelle Arbeitszeit- bzw.
Sehr guter Hochschulabschluss (Master/Diplom) im Bereich der Natur-, Wirtschafts-, Ingenieurs- oder Politikwissenschaften oder einem vergleichbaren StudiengangLangjährige Erfahrung in der Leitung von Organisationseinheiten und Projekten inklusive PersonalführungExzellente Kenntnis des Energiesystems (Strom, Fernwärme, Gas/Wasserstoff) sowie der politischen, technisch-ökonomischen und regulatorischen Fragestellungen, die sich aus den energie- und klimapolitischen Zielen der Bundesregierung ergebenWertschätzendes und wirkungsorientiertes FührungsverständnisVerbindliches Auftreten und belastbares Netzwerk im energiepolitischen BerlinSehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift sowie Verhandlungssicherheit im nationalen und internationalen RahmenHohe Motivation, Einsatzbereitschaft, eigenverantwortliches Handeln und Kommunikationsstärke sowie Reisebereitschaft werden vorausgesetztFamilienfreundliche und individuelle Arbeitszeit- bzw.
Bewerben Sie sich für unseren Standort in Berlin als: Pädagogischer Mitarbeiter / Trainer / Lernbegleiter (m/w/d) in den Bereichen Handwerk, Wirtschaft, Verwaltung, IT oder Sozialwesen zum nächstmöglichen Termin, in Voll- und/oder Teilzeit, mit 30 bis 39 Std./Woche, unbefristet.
Referent Wirtschafts-Netzwerk & Moderation (m/w/d) 38 Stunden pro Woche • unbefristet • Frühester Beginn ab sofort 47.000 - 50.000 EUR pro Jahr. zzgl.
Ihr Aufgabenbereich: Gruppen- und Einzelcoachings Bewerbungstraining Arbeitsmarkt 4.0 Training e-Services der Bundesagentur für Arbeit Entwicklung von alternativen Berufsperspektiven mit Teilnehmer*innen Förderung von Soft-Skills und Schlüsselkompetenzen unserer Teilnehmenden Akquise von Stellen zur betrieblichen Erprobung Betriebliche Erprobungsphasen begleiten | Arbeitgeberkontakt Vermittlung in Arbeit Dokumentation, Berichtswesen und fallbezogene Korrespondenz mit der Agentur für Arbeit Perspektivisch: Lernprozessbegleitung von Qualifizierung und Trainings (Online und in Präsenz) Mitwirkung am Aufbau des Fachbereiches Qualifizierung Begleitung und Betreuung von Umschüler*innen und anderen Lernenden Sie bringen mit: Idealerweise ein abgeschlossenes wirtschafts- oder sozialwissenschaftliches Studium (Bachelor), alternativ eine abgeschlossene Berufsausbildung Eine mindestens einjährige Erfahrung in der beruflichen sowie sozialen Eingliederung arbeitssuchender Menschen Kenntnisse des heutigen Arbeitsmarktes und digitaler Personalauswahlsysteme Methodenvielfalt in den Bereichen: Kooperative Lernmethoden sowie Methoden zur Präsentation und Reflexion, z.B.
Incident-Management, Versionierung und Dokumentation (Jira/Confluence). Qualifikationen Du hast ein abgeschlossenes Studium in (Wirtschafts-)Mathematik, (Wirtschafts-)Informatik, Physik, Statistik oder einem vergleichbaren quantitativen Fach.Du bringst mindestens 5 Jahre Erfahrung im Aufbau/Betrieb von DWHs, in Datenanalyse und Anforderungsmanagement mit.Zudem beherrschst du Methoden der Datenmodellierung und kennst Microsoft Azure (inkl.
Als Teil der REMONDIS-Familie fördern wir nachhaltige Innovationen durch enge Zusammenarbeit mit Forschung, Politik und Wirtschaft. So sieht Dein Tag bei uns aus Während Deiner dreijährigen Ausbildung lernst Du alle logistischen und kaufmännischen Prozesse eines dienstleistungsorientierten Unternehmens kennen Du planst, steuerst, überwachst und wickelst die Transporte und Dienstleistungen ab, dafür wirst Du in allen für die Ausbildung relevanten Bereichen eingesetzt Du planst die Touren verlässlicher als Dein Navi, dabei legst du Wert auf den Austausch mit den Fahrern Keine Panik!
Als Teil der REMONDIS-Familie fördern wir nachhaltige Innovationen durch enge Zusammenarbeit mit Forschung, Politik und Wirtschaft. So sieht Dein Tag bei uns aus Während Deiner dreijährigen Ausbildung lernst Du alle logistischen und kaufmännischen Prozesse eines dienstleistungsorientierten Unternehmens kennen Du planst, steuerst, überwachst und wickelst die Transporte und Dienstleistungen ab, dafür wirst Du in allen für die Ausbildung relevanten Bereichen eingesetzt Du planst die Touren verlässlicher als Dein Navi, dabei legst du Wert auf den Austausch mit den Fahrern Keine Panik!
Qualifikationen Du verfügst über ein abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-)Informatik, IT-Security, des Risikomanagements oder über eine vergleichbare Qualifikation mit nachweisbarer Praxis in IT-Governance und Compliance.Du bringst mindestens 5 Jahre relevante Berufserfahrung in IT-Governance, Information Security, Compliance oder Risk Management mit – idealerweise in unternehmenskritischen oder regulierten Umfeldern (z.
Analyse bestehender Abläufe, Identifikation von Verbesserungspotenzialen und Unterstützung bei der Umsetzung neuer Standards Ihr Profil Benötigte Qualifikationen Immatrikulierter Student (m/w/d) im Bereich Wirtschafts‑, Verwaltungs‑ oder Kommunikationswissenschaften oder in einem vergleichbaren Studiengang Sehr gute Kenntnisse in MS Office (Word, Excel, PowerPoint) – insbesondere im Umgang mit Formatvorlagen, Tabellen, Layouts und Präsentationen Erste Erfahrung im Umgang mit Dokumentvorlagen, Qualitätsstandards oder administrativen Prozessen Was Sie noch mitbringen: Eine sorgfältige, strukturierte und zuverlässige Arbeitsweise Freude daran, Ordnung, Klarheit und Einheitlichkeit in Dokumente und Prozesse zu bringen Interesse an administrativen Abläufen, Dokumentenstandards und Prozessoptimierung Unser Mehr Vergütung nach hauseigenem Tarifvertrag mit 18,60 € pro Stunde brutto Arbeitsort: Mehrower Allee 52, 12687 Berlin 20 Stunden/Woche mit geregelten Arbeitszeiten Moderne Arbeitsausstattung Intensive Einarbeitung und Zusammenarbeit mit motivierten sowie teamorientierten Kolleginnen und Kollegen Mach aus Berlin ein Zuhause!
Hiermit kommst Du zu uns Abgeschlossene kaufmännische oder technische Ausbildung bzw. ein Wirtschafts- oder IT-Studium, jeweils mit sehr guten Einblicken in betriebswirtschaftliche und technische Themen und Prozesse Mehrjährige Berufspraxis im nachweislich erfolgreichen Vertrieb erklärungsbedürftiger Data- & AI-Lösungen an Kunden aus der Finanzindustrie Fundierte Erfahrung im Key Account Management, vor allem Aufbau und in der Pflege von Beziehungen zu Banken, Versicherungen und anderen Finanzdienstleistern Persönlich überzeugst Du als qualitätsbewusster Teamplayer mit analytischer Problemlösungskompetenz, der sich gerne auf den Weg zu den Standorten seiner Kunden macht.